Aladin ist das Fohlen mit dem alles begann. Mit dem Vorsatz, ein oder zwei Fohlen zu retten knüpfte ich erste Kontakte nach Österreich. Dabei stieß ich auf Aladin und seinen Halbbruder, denen die Schlachtung bevorstand.

 

Nachdem ich Transport und Unterbringung geklärt hatte, machte ich mich auf den Weg nach Tirol...

 

Aladin 

 

 

 

Die Mühen des Transportes haben sich gelohnt, denn bereits zwei Jahre später hatte ich einen frechen Hengst, der mir viel Freude bereitet.
Die Zeit verging schnell und schon bald wurde aus dem kleinen Fohlen ein stattliches Pferd 

 

Jetzt, im Jahre 2007, ist Aladin mit seiner Ausbildung schon soweit, dass wir an unserem ersten kleinen Turnier teilnehmen konnten. Dass es nicht zu einer Platzierung gereicht hat, lag nicht an Aladin ;-)

AladinUnd es geht immer weiter: Seine erste Geländeprüfung besteht Aladin im Sommer 2008 mit Bravur.

 

 


Schon heute erlangt Aladin "Berühmtheit" als Symbol unserer Homepage.

Somit steht er ab jetzt stellvertretend für die Rettung vieler weiterer Artgenossen...